TVN Sponsor werden

Seit seiner Gründung im Jahr 1892 hat sich der Turnverein 1892 Niedermittlau e. V. zu einem wichtigen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Hasselroth und Umgebung entwickelt. Mit seiner langen Tradition und einem breiten Angebot an sportlichen Aktivitäten hat der Turnverein viele Mitglieder gewonnen und zu einem festen Ankerpunkt im Main-Kinzig-Kreis gemacht.

Als Turnverein mit über 130-jähriger Geschichte haben wir härtere Zeiten und gute Zeiten erleben können. Eine der zuletzt schweren Herausforderungen war sicherlich die Corona Krise. Dennoch konnten wir uns während der Krise durch Ideenreichtum und viel Engagement unseres Vorstands, der Trainer:innen und Mitglieder behaupten und sind zahlenmäßig gewachsen. Dieses Wachstum hält an.

Der Turnverein 1892 Niedermittlau e. V. zählt inzwischen weit über 600 Mitglieder, hiervon rund 200 Kinder und Jugendliche. Wir bieten im Main Kinzig Kreis, in Hasselroth, zwischen Gelnhausen und Hanau gelegen, einen Anlaufpunkt für sportbegeisterte Singles und Familien, mit einem großen Angebot an Kursen des Breitensports. Als Austragungsort nutzen wir die Turnhalle der Auwiesenschule in Niedermittlau, die, umgeben von großzügigen Grünanlagen, auch zum Sport im Freien einlädt.

Ein wichtiger Faktor für den Erfolg unseres Turnvereins sind auch die zahlreichen Sponsorings von außerhalb. Die Unterstützung von Unternehmen und Organisationen hat uns geholfen, Aktivitäten zu erweitern und neue Projekte zu realisieren.

Zum Beispiel konnten wir neue Sportgeräte anschaffen und die Erstausrüstung von Übungsleiter:innen sicherstellen. Die Sponsoren haben damit nicht nur den Turnverein unterstützt, sondern auch zum Wohle der Gemeinschaft beigetragen. Insgesamt kann der Turnverein 1892 Niedermittlau stolz auf seine 130-jährige Geschichte zurückblicken.

Mit einem starken Engagement für den Sport und einem offenen Blick in die Zukunft wollen wir auch in den kommenden Jahren eine wichtige Rolle in der Gemeinde und im Kreis spielen und unseren Mitgliedern eine wertvolle und kostengünstige Möglichkeit bieten, sich sportlich zu betätigen und Teil einer aktiven Gemeinschaft zu sein.

Vorstand 2023 | (vorne) Bianca Hundur, Vorsitzender Herbert Ullrich, Bernard Walsch, ergänzt mit (hintere Reihe, von links) Anni Ullrich, Alfred Dorninger, Marco Meid, Heike Schnee, Werner Walsch und Franziska Wittmann. Auf dem Bild fehlen Karin Brinkmann und Iris Straub.

Für Sponsor-Anfragen sind wir grundsätzlich offen und bieten mit unseren jährlichen Veranstaltungen – sei es das Nikolausturnen, die närrische Turnstunde, unsere Wanderungen, das Sommerfest – auf unserer Webseite und in den Kursen, viel Raum für Ideen und Unterstützung von Extern.

Wir laden Sie daher herzlich ein, mit uns in einen Interessen- und Erfahrungs- Austausch einzusteigen.