Närrische Turnstunde 2023 ein voller Erfolg

Nach 2 Jahren Corona-Pause durfte endlich wieder unsere Närrische Turnstunde für alle Kinder bis 10 Jahre stattfinden. Bereits am Vormittag hatten sich mehrere Helfer des TV Niedermittlau getroffen, um die Turnhalle für die Feier vorzubereiten.

Aus den Großgeräten wurden 2 Bewegungs-landschaften aufgebaut, an denen sich die Kinder erproben konnten. Zudem gab es verschiedene Angebote, wie Klettern, das Reck sowie Basketball und zahlreiche Kleingeräte zur freien Auswahl.

Und natürlich durfte auch die Luftballonstation, an der über 200 Luftballons mit Kamelle verarbeitet wurden, nicht fehlen.
Schon vor dem offiziellen Beginn um 15.11 Uhr fanden sich die ersten Kinder in der Halle ein. Innerhalb kürzester Zeit füllte sich die Turnhalle mit an die 100 Kinder und ihren Eltern in bunten Kostümen.

Wer sich beim Turnen verausgabt hatte, konnte sich an der Kuchenstation mit Muffins, Kuchen oder Brezeln sowie Kaffee und Kaltgetränken gegen Spende stärken. Und für die Eltern lag noch eine Broschüre mit der Beschreibung unserer Angebote im Erwachsenenbereich aus.

Am Ende der Veranstaltung hörte man viele begeisterte Kinderstimmen, die teilweise gar nicht nach Hause wollten. Deshalb tragt euch schon mal Freitag den 16.06.23 in den Kalender ein! An diesem Tag feiern wir wieder ein großes Familienfest!!

Auch in Vorspung Online erschienen