Jubiläumswanderung 2022 Start

Große Resonanz bei der Jubiläumswanderung des Turnvereins Niedermittlau

Alle Bilder sind Eigentum des Turnvereins Niedermittlau

29.05.2022 Bianca Hundur

Zum 130 jährigen Vereinsjubiläum hatte sich der Vorstand des TV Niedermittlau mit der Jubiläumswanderung eine Aktion ausgedacht, bei der Mitglieder aller Altersstufen angesprochen wurden und die jederzeit an geltende Corona-Regeln angepasst werden konnten.

Um 10 Uhr trafen sich über 60 Mitglieder an der Friedrich-Hofacker-Halle in Niedermittlau. Nach einer kurzen Begrüßung vom 1. Vorsitzenden Herbert Ullrich ging es bei strahlendem Sonnenschein über die Felder nach Neuenhasslau. Durch das gemütliche Wandertempo kamen Sportler aus sämtlichen Gruppen miteinander in Kontakt, die sich sonst nicht in der Halle treffen, und zahlreiche neue Kontakte wurden geknüpft. Viele Übungsleiter hatten sich der Wanderung angeschlossen und standen für Fragen der Mitglieder zur Verfügung.

Die Sportlerfamilie ging dann über den Hundesportplatz zurück Richtung Krähenwald, wo Herbert Ullrich mit einer kleinen Erfrischung und Snacks wartete. Frisch gestärkt konnten dann auch noch die letzten Meter bis zum Vogelschutz Niedermittlau angegangen werden.

Dort hatten Volker Schneider und seine Frau bereits Sitzmöglichkeiten aufgebaut und den Grillwagen angeworfen. Zunächst stillten viele ihren Durst an den Kaltgetränken, die die Vogelschutzgruppe zu moderaten Preisen anbot. Einige weitere Mitglieder, die erst später Zeit hatten oder die Wanderung zu lang war, stießen hier noch zur Gruppe dazu. Anschließend gab es leckeren Fleisch- oder Grillkäse, Steaks und Würstchen im Brötchen auf die Hand, so dass auch der Hunger gestillt war.

Bei netten Gesprächen saßen viele Mitglieder noch bis in den Nachmittag zusammen und genossen die erste Vereinsveranstaltung seit 2 Jahren mit dem einen oder anderen hessischen Nationalgetränk. Einstimmig wurde festgestellt, wie sehr man solche gemeinsamen Aktionen vermisst habe und dass die Mitgliederwanderung auch im kommenden Jahr unbedingt wieder stattfinden soll.

Der Turnverein Niedermittlau bedankt sich bei seinem Orga-Ausschuss für die gute Planung sowie Volker Schneider mit seinem Grillmobil und der Vogelschutzgruppe Hasselroth für die Bereitstellung des tollen Geländes und der Getränke.

Die nächste gemeinsame Vereinsaktion wird das Kinder- und Familienfest am Donnerstag 21.7.22 ab 15.30 Uhr auf dem Gelände der Auwiesenschule in Niedermittlau sein.