Beckenbodenfitness

• ab 25.01.2024 neue Zeiten!

donnerstags, 10.00 bis 11.00 Uhr und von 11.00 bis 12.00 Uhr, in der Alten Schule, mit Karin Krahwinkel

Die Stunde befasst sich mit Problemen, die (fast) jede(r) von uns kennt. Durch zu viel sitzende Tätigkeit, durch Fehlbelastung oder Fehlhaltung, leiden immer mehr Mensch unter Rückenproblemen. Dies führt oftmals auch zur Erschlaffung des Beckenbodens, der sowieso bei vielen Frauen aber auch bei Männern zu schwach ist. Hier setzt der Kurs an. Mit gezielten Übungen wird die Körperwahrnehmung geschult, die Muskulatur gekräftigt und zum Ende der Stunde gedehnt und entspannt. Er eignet sich hervorragend für Menschen, die ihren Körper neu kennenlernen wollen, um zukünftig Ursachen für Verspannung und Muskelschwächen vorzubeugen.