Orientalischer Tanz

Dienstag 18-19 Uhr in der Alten Schule, erst wieder ab 16.01.24

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm lernt ihr von Barbara die Grundbewegungen eurer Hüften, Arme und Hände im Orientalischen Tanz. Zukünftig sollen dann kurze Choreografien zu einzelnen Liedern einstudiert werden. Orientalischer Tanz ist eine wunderbare Form, seinen Körper ganzheitlich zu mobilisieren und intensiv zu erleben. Nebenbei werden der Beckenboden und die Rückenmuskulatur gestärkt und Spaß macht das Bewegen zur orientalischen Musik sowieso! Traut euch und schaut mal rein! Kontakt: Barbara-klostermann@web.de

Seit fast 6 Monaten tanzen wir schon „mit dem Bauch“ 🙂 Unsere Aufwärm-Choreografie sitzt schon ziemlich perfekt und aktuell wird ein Trommelsolo einstudiert–sehr schnell und mitreißend–und es klappt schon richtig gut! Nach und nach finden alle Frauen die Muskeln, die gebraucht werden für die doch teilweise ungewöhnlichen Bewegungen. Manches fühlt sich noch fremd an…und dennoch meistert jede von uns mit Spaß und Schweiß jede einzelne Stunde! …Ab und zu werden die Trainings“anzüge“ etwas gewagter und bunter – da bewegt es sich doch gleich viel leichter 🙂