Handbuch

Einen meiner Termine Löschen
Meine Kursseite Bearbeiten

Einloggen

Für sämtliche Aufgaben musst Du eingelogged sein. Hierzu hast Du Login Daten per E-Mail erhalten. Klicke daher wie im Bild gesehen auf Login und gebe im folgenden Bildschirm Deine Logindaten ein.

Hier nun einige Fälle, wo es toll wäre, wenn Du Dich darum kümmern kannst. Wenn es Probleme gibt, wende Dich gerne an Marco, grundsätzlich kannst Du aber nicht wirklich etwas zerstören, also keine Angst.

Fall: Termin löschen

Ein Termin für den Du zuständig bist, soll nicht mehr auf der Turnverein Niedermittlau Seite gezeigt werden.

Vorgehen: Logge oben rechts im Menü ein. Nach dem Login wirst Du mit dem sogenannten Backend bekannt gemacht. Hier kannst Du wie im Bild gezeigt, links auf „Veranstaltungen“ klicken, dann erneut auf Veranstaltungen. Oben rechts im Suchfeld kannst Du z. B. Deinen Vornamen eingeben, oder den Kursnamen, um den entsprechenden Termin zu finden.

Durch die Eingabe von „Cross“, wie im folgenden Bild, findest Du z. B. Biancas Cross Trainings. Wenn Du also nach Deinem Kurs suchst, wirst Du alle Deine Einträge finden. Wie gesagt, Alternativ könntest Du auch nach Deinem Vornamen suchen.

Wenn Du nun mit der Maus über den Termin gehst, öffnen sich einige Menüpunkte direkt darunter. Hier kannst Du dann auswählen, welchen Deiner Termine Du löschen, also in den Papierkorb übergeben möchtest.

Fall: Seite bearbeiten

Wenn Du Deine eigene Kursseite um Informationen ergänzen möchtest, dann muss Du ebenfalls zunächst Einloggen (wie oben beschrieben). Danach klickst Du im Menü links auf „Seiten“ und bewegst den Mauszeiger über Deinen Eintrag rechts, damit die Auswahl „Bearbeiten“ erscheint, die Du dann auch bitte anklickst.

Hierauf wird dann der Seitenbearbeiter (Editor genannt) geöffnet. Das sieht dann wie im folgenden Bild aus, hier die Seite vom Crosstraining. Für Dich wichtig ist hier lediglich der rot eingekreiste Bereich. Hier kannst Du Deinen Text ändern (z. B. um Kontaktdaten erweitern oder generelle Termindaten einstellen) und auch mal ein Bild hinzufügen, wenn Du magst. Für weitergehende „einfache“ Informationen, wie man mit dem Editor umgeht, empfehle ich Dir mal hier reinzuschauen:

Youtube Video, einfaches Tutorial, Seiten und Beiträge erstellen 15min
Youtube Video, Wissen erweitern, Blocktypen, Tips und Tricks 20min

Viel Spaß und Erfolg beim Bearbeiten!