Spendenübergabe der Town & Country-Stiftung

Town & Country Spendenübergabe
Bild: Turnverein Niedermittlau

Kurz vor den Sommerferien hatte der TV Niedermittlau ein großes Familienfest ausgerichtet. Da die Kinder unter den Lockdown-Bedingungen am meisten gelitten hatten, war das Fest auf die Bedürfnisse unserer Kleinsten ausgerichtet. So gab es mehrere tolle Hüpfburgen und Großspielgeräte im Außenbereich, Glitzertattoos und zahlreiche Spielsachen in der Turnhalle. Auch für das leibliche Wohl war mit Kuchen, Waffeln, Brezeln, Würstchen und Getränken gesorgt – und das Beste:

Sowohl die Teilnahme als auch die Verpflegung war für alle kostenlos! So konnte wirklich jede Familie diesen Tag genießen, ohne auf die Kosten achten zu müssen. Ermöglicht wurde dies durch die Spende der Town & Country-Stiftung in Höhe von 1000 €. Von dieser wurden auch weitere Wunschspielgeräte für die „Ballsport“- Gruppe, die auf Wunsch vieler Kinder ins Leben gerufen wurde, angeschafft. Nun kam Andrea Kaiser von „Kaiser Eigenheim Schotten“ als Stiftungsbotschafterin der Town & Country- Stiftung nach Niedermittlau um die Urkunde zu übergeben. Dabei waren sie und auch unser Bürgermeister Matthias Pfeiffer sichtlich überrascht vom fröhlichen bunten Treiben in der Turnhalle.

Town & Country Urkunde
Bild: Turnverein Niedermittlau

Aktuell haben wir einen so großen Zulauf gerade im Bereich Kleinkinderturnen und Eltern-Kind-Turnen, dass wir dringend noch Unterstützung suchen. So wird der TVN eine FSSJ-Stelle mit der Ehrenamtsagentur des Mkk ausschreiben, auf die sich Interessierte Jugendliche ab 14 Jahren bewerben können. Dies ist eine ehrenamtliche Mithilfe von 2 Stunden wöchentlich, an der Schülerinnen und Schüler an Schulen aus dem MKK teilnehmen können und dafür ein Zertifikat erhalten. Weitere Infos auf https://bit.ly/3TFLFba oder per Kontaktformular.