Turnverein Niedermittlau


Verein zur Förderung des Turn- und Gymnastik- Sports in Hasselroth, Main-Kinzig-Kreis

Alle Bilder sind Eigentum des Turnverein 1892 Niedermittlau e. V.

Rewe Scheine fuer Vereine Du hast Fragen Deutscher Turner-Bund Sponsor werden Sponsor werden Main-Kinzig-Gas-Fruehling

Die TVN Übungsleiter im Erste Hilfe Kurs

Alle Bilder sind Eigentum des Turnvereins Niedermittlau

Ein Erste Hilfe Kurs schafft Sicherheit, um in Notfallsituationen handlungsfähig zu sein und Menschen, die unsere Hilfe benötigen, zu unterstützen.
Natürlich wurde nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch der praxisnahe Einsatz geprobt.
Die Teilnehmer:innen übernahmen im Rollenspiel notwendige Aufgaben, wie z. B. den Unfallort abzusichern, den Krankenwagen zu rufen und übten fleissig die Reanimation.
Erwachsenen Reanimation 2 – 30 – 2 – 30 – 2 – 30
Bei Kindern: 5 mal Initialbeatmung dann im Rhythmus 30 – 2 – 30 – 2 – 30 – 2 bis der Notarzt kommt