Die TVN Übungsleiter im Erste Hilfe Kurs

Alle Bilder sind Eigentum des Turnvereins Niedermittlau

Ein Erste Hilfe Kurs schafft Sicherheit, um in Notfallsituationen handlungsfähig zu sein und Menschen, die unsere Hilfe benötigen, zu unterstützen.
Natürlich wurde nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch der praxisnahe Einsatz geprobt.
Die Teilnehmer:innen übernahmen im Rollenspiel notwendige Aufgaben, wie z. B. den Unfallort abzusichern, den Krankenwagen zu rufen und übten fleissig die Reanimation.
Erwachsenen Reanimation 2 – 30 – 2 – 30 – 2 – 30
Bei Kindern: 5 mal Initialbeatmung dann im Rhythmus 30 – 2 – 30 – 2 – 30 – 2 bis der Notarzt kommt