Nikolausturnen 2022 mit Überraschungsgast

Nach fast 3 Jahren Coronapause konnte nun endlich wieder das allseits beliebte Nikolausturnen stattfinden. Ab 15.30 Uhr fanden sich zahlreiche Eltern mit ihren Kindern in der Turnhalle der Auwiesenschule ein. Nach einer kurzen Eröffnung durch Übungsleiterin Karin Brinkmann konnten sich alle TVNler am sportlichen Adventskalender erproben. Neben Kletteraufgaben, gab es aber auch Aufgaben zum Riechen und Fühlen.
Besonderer Beliebtheit erfreute sich der Rentierschlitten. Aber auch das Schneeflockentreiben oder die Schneeballschlacht mit Zeitungspapier machte nicht nur den Kindern Spaß. Zwischendurch konnten sich jung und alt am Obst- und Plätzchenbuffet des Orgateams stärken. Und kurz vor 5 hörte man dann eine Glocke im Flur läuten. In der Tür stand der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten, der die fleißigen Sportler lobte und für jeden ein kleines Geschenk dabei hatte.

Das Kinderturnen geht nun in die Weihnachtspause. In der zweiten Januarwoche geht es dann wieder weiter mit der Wilden Band, der Rasselbande und dem Eltern-KInd-Turnen.

Die Sportgruppen für Erwachsene pausieren zum Großteil auch in den Ferien. Am Besten immer direkt beim Trainer nachfragen! Wir wünschen euch ein schönes Weihnachtsfest, gute Erholung und den Kindern ganz viele Geschenke!! Weitere Bilder findet Ihr <hier>